Was ist Chiropraktik?
Chiropraktik ist darauf ausgerichtet, die Funktion des menschlichen Körpers wiederherzustellen und zu erhalten. Wir definieren Chiropraktik nicht als Behandlungsform im Sinne der Therapie von Krankheiten oder Symptomen. Unser Ziel ist es, mithilfe der Chiropraktik die Basis für Gesundheit und ein ausgeglichenes Leben zu schaffen. Chiropraktik stellt eine effektive und überaus nebenwirkungsarme Methode der Gesundheitspflege dar. Dies gilt für Personen jeden Lebensalters vom Säugling bis hin zum Senioren. Chiropraktiker haben in mehrjähriger, intensiver Ausbildung gelernt, Störungen des Nervensystems zu finden und zu justieren. Diese Störungen werden Subluxationen genannt und behindern die nervale Kommunikation zwischen Gehirn und Körper.
Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer
Kontaktieren Sie uns:
Warum zum Chiropraktiker ?
Gründe für den Besuch beim/bei der Chiropraktiker*in

Meist suchen Patient*innen eine*n Chiropraktiker*in auf, weil sie Beschwerden haben oder bestimmte Symptome aufweisen. Dies sind häufig:

• Schulter- und Arm-Syndrom
  • Knie- und Achillessehnenbeschwerden
  • Schwindel und Tinnitus
  • Statikproblemen in der Schwangerschaft
  • Probleme im Immunsystem
  • Magen- und Verdauungsprobleme
  • chronischen Entzündungen
  • Schwangerschaftsempfängnis-Problemen
  • ADHS bei Kindern
  • Entwicklungsstörungen bei Kindern
  • Haltungs- und Koordinationsprobleme bei Kindern
  • Energielosigkeit und Erschöpfung
  • Leistungseinbruch
Viele unserer Patient*innen kommen aus präventiven Gründen zum*zur Chiropraktiker*in, ganz ohne Beschwerden: Sie wollen ihre Gesundheit verbessern und auf hohem Niveau erhalten. Denn sie sind genauso wie wir davon überzeugt, dass der Körper durch Chiropraktik optimal unterstützt werden kann, um den Belastungen des modernen Alltags gewachsen zu sein.
Wer darf sich
Chiropraktiker nennen ?
Chiropraktik ist kein geschützter Begriff. Chiropraktik ist in Deutschland eine Behandlungsmethode, kein Beruf. In Deutschland dürfen sich nur Ärzt*innen und Heilpraktiker*innen in Chiropraktik fortbilden und Chiropraktik ausüben.

Wie soll ich als dann als Patient wissen, ob ein Chiropraktiker sein Handwerk perfekt beherrscht?
Generell lässt sich sagen, dass eine Mitgliedschaft in einem Berufsverband wie der DAGC sowie Ausbildungsnachweise (z.B. Urkunden ähnlich dem Meisterbrief) Anhaltspunkte sein können, aber keine Garantie. Erkundigen Sie sich auf jeden Fall nach der Methode, mit der Sie behandelt werden sollen.
Öffnungszeiten:
Montag: